Gesundheitstipp

Selbstgemachtes Wassereis eignet sich ideal für eine leichte Abkühlung und ist zudem noch kalorienarm.

Selbst bei grosser Hitze besteht Gefahr einer Blasenentzündung. Schuld sind die nassen Badesachen. Die Kälte schwächt die Immunabwehr und Bakterien...

Die koffeinhaltige Pflanze aus dem Dschungel ist vergleichbar mit Kaffeebohnen. Jedoch weist Guarana einen weitaus höheren Gehalt an Koffein auf.

Kichererbsen – egal ob als Salat, Hummus oder Beilage, sie machen satt und sind echte Energiespender.

Die Bedeutung eines intakten Verdauungssystems ist nicht zu unterschätzen. Denn dort werden Nährstoffe und Spurenelemente aufgenommen. Bewusste...

Die Frauenwelt fürchtet sich vor Cellulitis. Doch ist nur das weibliche Geschlecht davon betroffen oder können Männer diese Dellen auch bekommen?

Im Sommer schlüpft man gerne barfuss in die Turnschuhe. Doch das fördert Krankheiten wie Fusspiltz – zumindest bei geschlossenen Schuhen.

Die Zunge der Menschen hat viele Funktion. Durch sie wird es möglich zu sprechen, schlucken und schmecken. An ihr kann man auch erkennen, ob man krank...

Was Schwangere in der Schwangerschaft riechen und schmecken, soll die Gehirnentwicklung des ungeborenen Kindes beeinflussen.

Honig, Wachs und Gelee Royal kennt jeder. Propolis ist hingegen eher wenigen ein Begriff. Das Bienenerzeugnis gilt als antibakteriell und pilzhemmend.

Offerte Kontakt / Beratung