Detail

«Kein Genuss ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.» [Johann Wolfgang von Goethe]
Zimt – das gesunde Weihnachtsgewürz

Zimt – das gesunde Weihnachtsgewürz

Weihnachten riecht typischerweise nach Zimt. Das Gewürz verleiht Weihnachtsleckereien nicht nur ein einzigartiges Aroma, es wirkt sich auch positiv auf Gemüt und Verdauung aus.

Zimtsterne, Spekulatius und Glühwein: Der unverkennbare Geschmack und Duft von Zimt begleiten uns vor allem durch den Winter. Zimt ist nichts anderes als Baumrinde. Zur Ernte schneidet man Zweige des Zimtbaumes ab, entfernt deren innere Rinde und trocknet sie. Das Ergebnis sind Zimtstangen – werden sie gemahlen, erhält man Zimtpulver.


Zimt schmeckt nicht nur lecker, er tut auch der Gesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden gut: Er kurbelt den Stoffwechsel an, hilft bei Durchfall und Übelkeit und wirkt keimtötend, erwärmend sowie verdauungsfördernd.

 

Offerte Kontakt / Beratung