Gesundheitstipp

Er hat einen typischen, leicht süsslichen Geschmack – der Grünkohl. Neben gutem Geschmack punktet der Kohl mit seinem einzigartigen Nährstoffmix.

Mit der richtigen Ernährung lassen sich die grauen Zellen gezielt in Bestform bringen. Welches Brainfood den Geist besonders beflügelt, wir verraten...

Er ist legal, billig, gesellschaftlich akzeptiert und leicht erhältlich – die Rede ist von Alkohol. Das tägliche Glas Wein und das Feierabendbier...

Singen macht glücklich und gesund. Die Wirkungen des Musizierens mit der eigenen Stimme hat erstaunliche Wirkungen auf Körper, Geist und Seele.

Meist sind sie unbedenklich, aber stets lästig – wir sprechen von Blähungen. Einfache Hausmittel helfen gegen Blähungen und sorgen für Ruhe im Bauch.

Schokolade ist die Süssigkeit schlechthin und jeder weiss auch, dass Schokolade nicht gut für die Gesundheit ist. Aber gilt das wirklich für alle...

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining. Es macht nicht nur schlank, sondern steigert auch das Wohlbefinden und bringt Balance.

Jeden Tag sind Herr und Frau Schweizer hunderten von potenziellen Krankheitserregern und Fremdstoffen ausgesetzt. Ein starkes Immunsystem steigert die...

Es kostet wenig, ist fett- und kalorienarm – das Sauerkraut. Im Folgenden erfahren Sie, was das Kraut so gesund macht.

Das Aussehen der Zunge sagt viel über die Gesundheit aus. Veränderungen an dem kräftigen Muskel können auf Erkrankung hinweisen. Die eigene Zunge...

Offerte Kontakt / Beratung