Gesundheitstipp

Eintöpfe, Rouladen, Sauerkraut und Salate lassen sich mit Kohl herstellen. Wir verraten die gesundheitlichen Vorteile des Wintergemüses.

Kälte, trockene Heizungsluft, scheuernde Kleidung machen der Haut im Winter zu schaffen. Wir verraten, was man gegen typische Winter-Hautbeschwerden...

Wir geben Tipps, wie Herr und Frau Schweizer gesund und fit durch die kalte Jahreszeit kommen.

Mandarinen zeichnen sich nicht nur durch ihren intensiven und süssen Geschmack aus, sie halten auch verschiedene Vorteile für die Gesundheit und...

Ein Muskelkater ist nichts Schlimmes, kann aber ziemlich schmerzhaft sein. Verschiedene Hausmittel schaffen auf natürliche Weise Abhilfe.

Für viele Wintersportler gehört Après Ski oder ein Glühwein in der Hütte zu einem perfekten Skitag. Die Gefahren von Alkohol beim Wintersport sind...

Zu einem Weihnachtsmarktbesuch gehört ein Becher Glühwein einfach dazu. Doch wie gesund ist das alkoholhaltige Getränk wirklich? Wir klären diese und...

Einer akuten Gastritis können Sie mit einfachen Mitteln vorbeugen. Wir verraten Tipps gegen die entzündliche Erkrankung der Magenschleimhaut.

Vielen Menschen fehlt Ruhe, Entspannung und Ausgeglichenheit. Meditation kann helfen, dem Alltagsstress zu entkommen und sich zu fokussieren.

Efeu ist ein Kletterkünstler und rankt sich an vielen Hauswänden hoch. Die Pflanze kann aber noch weitaus mehr – zum Beispiel Husten kurieren.

Offerte Kontakt / Beratung