Gesundheitstipp

Rapsöl zählt zur Gruppe der Pflanzenöle und wird aus rein pflanzlichen Produkten gewonnen. Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren und weist ein...

Der Sommer ist da und schon lachen einen wieder die süssen roten Früchtchen in der Frucht- und Gemüseabteilung an.

Die Beeren werden in Tibet bereits seit Jahrhunderten kultiviert und gegessen. Dort gilt die Goji Beere als Wundermittel gegen das Altern und für das...

Besonders asiatischen Gerichten verleiht Ingwer ein würziges Aroma. Doch die scharfe Knolle wird nicht nur als Küchengewürz gebraucht, sondern auch...

Durch den hohen Fettgehalt hat die Avocado keinen besonders guten Ruf. Die Tropenfrucht hält aber viel bereit.

Wer laut schnarcht und Atemaussetzer hat, ist auch oft von Zähneknirschen betroffen. Dies beeinträchtigt die Schlafqualität.

Leinöl ist durch das italienische Olivenöl etwas in Vergessenheit geraten. Doch die Ölsorte hat eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Wir verraten...

Chicorée kann man vielseitig einsetzen, ob als Salat oder Gemüse. Damit er nicht zu bitter schmeckt, sollte man den Strunk keilförmig abschneiden.

Als Fluor werden die Salze des Fluorwasserstoffs bezeichnet. Dieses kommt in unterschiedlicher Form auch in der Natur vor – in Seefisch und Muscheln.

Die Kirschernte hat begonnen. Die rote Frucht verspricht gesundheitlich nur Gutes.

Offerte Kontakt / Beratung