Gesundheitstipp

Tanzen macht fit, glücklich und stärkt die Psyche.

Die Enzianwurzel enthält reichlich Bitterstoffe, die unter anderem bei Verdauungsbeschwerden und Appetitlosigkeit helfen können.

Als Flexitarismus wird eine Esskultur bezeichnet, die den Fleischkonsum zulässt, ihn aber nicht zum Mittelpunkt der Ernährung macht.

Taucher leiden häufig an Gehörgangsentzündungen. Nicht selten muss deshalb während des Tauchurlaubs das Tauchen eingestellt werden.

Der Reizdarm gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Er äussert sich durch langanhaltende oder wiederkehrende Bauchschmerzen,...

Pistazien sind das melatoninreichste Lebensmittel. Es kann sogar die Schlafqualität verbessern. Eine Handvoll Pistazien hat dieselbe Wirkung wie ein...

Besonders beim Sport kann es zu Seitenstechen kommen – einem akuten, krampfartigen Schmerz im Bereich der Rippenbögen.

Babassuöl ist eng mit Kokosöl verwandt. Dies liegt daran, dass es ebenso von einer Palme stammt. Die Palmen produzieren kleine Nüsse, die wie eine...

Ergänzungsmittel werden schnell einmal genommen. Doch benötigt sie ein gesunder Mensch mit einer ausgewogenen Ernährung diese überhaupt?

Jährlich erkranken zwischen 600 und 700 Männer – am eigentlich als Frauenkrankheit bekannten – Brustkrebs. Das macht rund ein Prozent aller...

Offerte Kontakt / Beratung