Vision und Leitbild

Vision und Leitbild

Vision

Wir sind führend im Angebot von Versicherungslösungen bei Krankheit, Unfall und Lohnausfall im Fürstentum Liechtenstein und profilieren uns mit kostenbewussten auf liechtensteinischen Bedürfnissen zugeschnittenen Produkten.

Leitbild

Markt

Wir sind eine unabhängige Gesundheitskasse mit Tätigkeitsgebiet im Fürstentum Liechtenstein.

Wir überzeugen unsere Kunden durch kompetente Beratung, erstklassigen Service und transparente Information.

Wir sind vertrauenswürdig, kompetent und gehen keine unnötigen Risiken ein. Der langfristige Erfolg ist uns wichtiger als kurzfristige Vorteile.

Kunden

Wir setzen auf eine hohe Kundenzufriedenheit.

Wir betreuen unsere Kunden respektvoll, kompetent und mit Wertschätzung.

Wir bieten unseren Kunden schnelle und umfassende Dienstleistungsqualität und ein auf individuelle Bedürfnisse abgestimmtes Produktangebot.

Mitarbeitende

Wir fördern motivierte, kundenorientierte und unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeitende. Diese tragen massgebend zu unserem Geschäftserfolg bei.

Wir engagieren uns für ein Arbeitsklima, das geprägt ist von kollegialer Zusammenarbeit, gegenseitigem Respekt und Toleranz.

Wir anerkennen den wertvollen Beitrag unserer Mitarbeitenden durch eine anforderungs- und leistungsorientierte Entlöhnung sowie durch zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

Wertehaltung

Wir fördern eine Kultur des Vertrauens und des gegenseitigen Respekts.

Wir treffen Entscheidungen auf Grundlage nachvollziehbarer Regeln.

Partner

Wir sehen in der Erhaltung unserer Selbständigkeit ein wichtiges Ziel, sind aber offen für Partnerschaften, wenn diese im Interesse unserer Kunden liegen.

Wir arbeiten in massgebenden Organisationen mit und fördern Massnahmen zur Eindämmung des Kostenwachstums im Gesundheitswesen.

Organisation

Wir haben überschaubare und anpassungsfähige Strukturen und arbeiten ständig an der Optimierung.

Wir überprüfen unsere Prozesse regelmässig und wenn erforderlich passen wir sie an.

Finanzen

Wir arbeiten nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und sind für den haushälterischen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln besorgt.

Wir verwenden die erzielten Erträge zur Sicherstellung der eingegangenen Verpflichtungen, zur langfristig erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und zur Stärkung der Kapitalbasis.

Offerte Kontakt / Beratung