Detail

Was hilft bei Frühlingsmüdigkeit?

Was hilft bei Frühlingsmüdigkeit?

Endlich zeigt sich der Frühling 2015. Die Temperaturen sind diese Woche von Tag zu Tag gestiegen. Heute erreichen wir nun erstmals die 20° Celsius Grenze. Leider leiden viele Schweizerinnen und Schweizer an der sogenannten Frühjahrsmüdigkeit. Wir verraten einige Tipps mit welchen man der Frühlingsmüdigkeit erfolgreich entgegenwirken kann.

 

Die Hormone kommen in Bewegung und der Mensch geniesst mit grosser Freude die ersten warmen Sonnenstrahlen. Damit man das auch in vollen Zügen tun kann, sollt man sich – gerade im Frühfrühling – viel Bewegung an der frischen Luft gönnen. Das fördert die Produktion des Glückshormons Serotonin, was schliesslich die Müdigkeit vertreibt.

Zudem darf man sich getrost einmal pro Woche einen Gang in die Sauna oder das Dampfbäder gönnen. Es hilft zusätzlich den Körper zu entschlacken und heiss/kalt-Wechselduschen regen zudem den Kreislauf an.

Zu guter Letzt sollte man wissen, dass der Körper beim Verdauen viel Energie braucht. Das drückt sich wiederum in Müdigkeit aus. Vitaminreiche und leichte Kost über den Tag verteilt unterstützt den Körper bei der Verdauung und lässt das mühsame Müdigkeitsgefühl nicht aufkommen.

Offerte Kontakt / Beratung