Detail

«Alles was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe.» [Elias Canetti]
Pak Choi in der Schweizer Küche

Pak Choi in der Schweizer Küche

Pak Choi kommt oft in asiatischen Gerichten vor. Er wird als Gemüse zum Andünsten und im Salat verwendet. Pak Choi lässt sich aber auch gut an Stelle von Mangold oder Spinat einsetzen.

Pak Choi ist ein naher Verwandter des Chinakohls und gehört zur Familie der Kreuzblütler. Er schmeckt sehr mild. Pak Choi bildet lockere Köpfe mit hellen Blattrippen, und die Blätter sind von dunklerem Grün, ähnlich denen des Mangolds.

 

Pak-Choi wird im grossen Stil in Asien angebaut. In der Schweiz wird Pak Choi von April bis November angebaut und geerntet. Er enthält viel Kalium, Carotin, Kalzium, Vitamin C, und B sowie sekundäre Pflanzenstoffe. Wichtig ist, dass er möglichst frisch konsumiert wird, und die Blätter fest und ohne Risse sind.

 

Offerte Kontakt / Beratung