Detail

Menstruationsbeschwerden: Natürliche Helferchen
Menstruationsbeschwerden: Natürliche Helferchen

Menstruationsbeschwerden: Natürliche Helferchen

Um auch während den Menstruationsbeschwerden mehr Lebensqualität zu haben, greifen viele Frauen auf Schmerzmittel zurück, aber es geht auch mit natürlichen Helferchen.

Die meisten Frauen wissen wahrscheinlich, dass Wärme ihnen während der Periode guttut und Krämpfe lindert. Einfach eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen auf den Bauch oder den unteren Rücken legen und sich zurücklehnen. Noch mehr Entspannung für Körper und Seele gibt es in der Badewanne. Zusätze wie ätherisches Lavendelöl oder Johanniskrautöl verstärken diese Wirkung. Ein gutes Hilfsmittel to go ist roter Tigerbalsam, denn er erzielt denselben Wärmeeffekt.

 

Effektiv sind auch Kräutertees: Die bekanntesten darunter sind sicher Frauenmantel, Schafgarbe, Mistel und Wegwarte. Bei Unregelmässigkeiten im Zyklus sind Tees von Thymian, Hirtentäschel und Johanniskraut zu empfehlen.

 

Offerte Kontakt / Beratung