Detail

«Körperlos ist alles Wissen. Des Wissens Körper ist die Welt.» [Yän Yüen]
Kohlrabi – die Wunderrübe

Kohlrabi – die Wunderrübe

Er eignet sich als Rohkost genauso wie als Gemüsebeilage. Er enthält verschiedene Mineralstoffe und Vitamine. Aus der Küche ist er deshalb kaum wegzudenken – wir sprechen von Kohlrabi.

Der Kohlrabi gehört zu den Kohlgewächsen und hat circa von März bis Oktober Saison. Er wird hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz angebaut. Kohlrabi beinhaltet viel Magnesium und ist deshalb ein sehr wichtiger Energielieferant. Der menschliche Körper braucht ihn, um seine Knochen fit zu halten und Signale des Gehirns an die Muskeln weiterzuleiten. Zudem kann er bei psychischen Problemen, wie Depressionen, Schlafstörungen oder schlechter Laune Abhilfe schaffen. Besonders für Veganer ist eine kalziumreiche Ernährung wichtig: Hier eignet sich Kohlrabi bestens als Nährstoffquelle aufgrund seines hohen Kalziumgehalt.

 

Offerte Kontakt / Beratung