Detail

«Die Basis unseres Seins ist die Ernährung.» [Johann Lafer]
Kohl – rund und gesund

Kohl – rund und gesund

Alle Kohlsorten sind kalorien- und fettarm sowie frei von Cholesterin oder sonstigen Risikostoffen. Was Sie zusätzlich noch über das gesunde Wintergemüse wissen müssen – wir verraten es.

Alle Kohlsorten (Weiss-, Rot-, Rosen- und Grünkohl etc.) stellen hervorragende Vitamin-C-Quellen dar. Der Grund: Ein Teil des Vitamins entsteht erst beim Garen und geht nicht wie bei anderen Sorten durch den Garprozess verloren.

 

Das preiswerte Wintergemüse ist ausserdem reich an Beta-Carotin, Kalzium, Magnesium, Kalium sowie Phosphor und Eisen. Dies führt zu einem lang anhaltenden Sättigungsgefühl. Kohl fördert dank seiner Zusammensetzung eine gesunde Darmflora und gleichzeitig das Immunsystem. Kohl hilft zudem gegen Magengeschwüre, denn er enthält Wirkstoffe, die Magen- und Darmschleimhäute schützen.

 

Kohl ist in der Küche vielseitig einsetzbar. Ob in roher Form, gegart oder als Saft getrunken; er ist allemal gesund und lecker.

 

Hier geht’s zu den Rezepten.

 

Offerte Kontakt / Beratung