Detail

Hilft Kaffee wirklich beim Abnehmen?

Hilft Kaffee wirklich beim Abnehmen?

Um kaum ein anderes Getränk gibt es so viele Mythen und Sagen wie um den Kaffee. Er soll ein echter Alleskönner sein. Egal ob Kopfschmerzen, Müdigkeit oder die Fettverbrennung ankurbeln – der Kaffee kann scheinbar alles. Doch was stimmt nun und was ist und bleibt ein Mythos?

 

Kaffee alleine lässt die Pfunde nicht schmelzen, nein. Durch seinen Konsum werden jedoch die Fettsäuren aus den Depots «Lipolyse» freigesetzt. Verbraucht man nicht gleichzeitig mehr Kalorien, setzen sie sich einfach wieder fest. Das Koffein wirkt also nur in Kombination mit Sport fettverbrennend. Und übrigens: Ob eine Tasse Kaffee vor dem Sport wirklich die Fettverbrennung zusätzlich fördert, ist aktuell aus medizinische Sicht noch nicht bewiesen.

Offerte Kontakt / Beratung