Detail

Glatt und glänzend

Glatt und glänzend

Bereits die alten Griechen wussten das Olivenöl zu schätzen. Pflanzenöle eignen sich bestens für die tägliche Kosmetik. Für welchen Zweck welche Öle optimal eingesetzt werden können – wir verraten es.

 

Durch seine Fettsäurenzusammensetzung gleicht das Öl dem menschlichen Unterfettgewebe und eignet sich bestens für die tägliche Hautpflege. Der wichtigste Inhaltsstoff heisst wohl Vitamin E. Er sorgt für eine elastische Haut und schütz vor freien Radikalen. Die rückfettende Eigenschaft schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Im Gegensatz zu Cremes können Öle die Lipidschicht der Haut leicht durchdringen und so die Wirkstoffe in tiefere Hautschichten tragen.

Die äusserlichen Anwendungsmöglichkeiten von Öl sind vielfältig. Es eignet sich als:

- Make-Up Entferner

- Haarkur

- Körperpeeling

- Massageflüssigkeit

- Badezusatz

Grundsätzlich können alle nativen (naturbelassenen) Öle für die Körperpflege verwendet werden. Empfohlen werden Argan-, Avocado-, Jojoba-, Oliven-, Traubenkern-, Sesam-, Teebaum- oder Mandelöl.

Offerte Kontakt / Beratung