Detail

Darum ist Grünkohl so gesund!

Darum ist Grünkohl so gesund!

Bereits die Römer liebten ihren sabellinischen Kohl, den mutmaßlichen Vorläufer unseres heutigen Grünkohls. Er war bereits damals eine Delikatesse stammt ursprünglich aus dem südöstlichen Mittelmeerraum.

 

Wenn er gekocht wurde sieht er ein bisschen schlapp aus. Dieser Eindruck täuscht aber gewaltig. Die Ballaststoffe machen uns fit und reinigen den Darm. Er enthält viele Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium oder blutbildende Eisen. Was zudem viele nicht wissen, er enthält eine beeindruckende Vitaminkombination: Er enthält fast alle Vitamine aus der B-Gruppe, mehr Vitamin E und damit mehr Zellschutz als andere Gemüse sowie viel Vitamin C für die Infektabwehr.

 

Lust bekommen? Leckere Rezeptideen gibt’s hier!

Offerte Kontakt / Beratung