Detail

Tipps für ein schönes Hautbild

Tipps für ein schönes Hautbild

Wer träumt nicht von einer makellosen und schönen Haut bis ins hohe Alter? Rund 20 Prozent des Hautbildes verdankt man den Genen. Nebst der Veranlagung helfen aber auch UV-Schutz und eine ausgewogene Ernährung.

Feind Nummer eins einer jungaussehenden Haut sind UV-Strahlen. Diese schädigen die Hautschicht langfristig. Deshalb sind Cremes jeglicher Art mit UV-Schutz ein Muss.

 

Ein weiteres Problem stellt eine ungesunde und unausgewogene Ernährung dar. Viel frisches Gemüse und Obst fühlen nicht nur unseren Energiespeicher auf natürliche Weise auf, sondern verleihen uns auch einen strahlenden Teint. Auch sollte der tägliche Wasserbedarf ausgewogen bei durchschnittlich zwei Liter sein.


Genügend Schlaf, der Verzicht auf Tabakwaren sowie ein angemessener Umgang mit Alkohol ist auch nicht ausser Acht zu lassen. Auch Sport ist gesund für die Haut. Wer sich aktiv betätigt, fördert die Durchblutung.

 

Offerte Kontakt / Beratung