Detail

«Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft.» [Marie von Ebner-Eschenbach]
Salbei – weit mehr als nur ein Küchengewürz

Salbei – weit mehr als nur ein Küchengewürz

Salbei ist nicht nur in der Küche als Gewürz vielseitig einsetzbar – er ist auch wirkungsvoll gegen viele Alltagsbeschwerden. Ganz besonders zeichnet sich Salbei durch seine desinfizierende sowie schweisshemmende Wirkung aus.

Salbei – auch Salvia officinalis genannt – gehört mit zu den ältesten Heilpflanzen und ist ursprünglich im Mittelmeerraum heimisch. Er entfalten seine heilende und desinfizierende Wirkung durch das Zusammenspiel der ätherischen Öle, Gerb- und Bitterstoffe. Salbei hilft bei Krämpfen, Blähungen, unregelmässiger Verdauung und Appetitlosigkeit. Zudem lindert er Entzündungen im Hals- und Rachenbereich.

 

Offerte Kontakt / Beratung