Detail

«Spannung ist Kaugummi fürs Gehirn.» [Alfred Hitchcock]
Kaugummis – kauen Sie sich gesund

Kaugummis – kauen Sie sich gesund

Das Kaugummi gehört bei vielen bereits fest zur Zahnpflege und ist aus keiner Hand- oder Hosentasche mehr wegzudenken. Doch die klebrige Masse kann noch viel mehr.

Kaugummis verleihen einen frischen Atem und kommen der Mundhygiene zugute. Wissenschaftliche Studien beweisen nun, dass sie auch auf andere Art und Weise helfen können:

  • Wer Kaugummi kaut, erhöht seine Chancen, die Pfunde purzeln zu lassen. Durch das Kauen von Kaugummi wird der Stoffwechsel um 20 Prozent beschleunigt. Zusätzlich bietet er eine kalorienarme Alternative zu anderen, weniger gesunden Snacks.
  • Das Kauen von Kaugummi steigert die Konzentrationsfähigkeit, weil die Blutzufuhr zum Gehirn um rund 25 Prozent erhöht wird.
  • Sodbrennen kann durch Kaugummikauen gelindert werden, da dies die Bildung von Speichel ankurbelt und damit neutralisierend auf die Magensäure wirkt.
  • Stress kann mit einem Kaugummi im Mund leichter bewältigt werden. Durch das Kauen werden gewisse Bereiche im Gehirn angeregt, die die Psyche positiv beeinflussen.

 

Herr und Frau Schweizer dürfen also ohne schlechtes Gewissen zu zuckerfreien Kaugummis greifen.

 

Offerte Kontakt / Beratung