Detail

Kaffee mit Ei?
Kaffee mit Ei?

Kaffee mit Ei?

Bei einem Che Phe Trung handelt es sich etwa um einen Kaffee mit Ei aus Vietnam. Hier wird Eigelb in den Kaffee gemischt und mit viel Zucker gesüsst.

Vietnam ist nach Brasilien der weltweit zweitgrösste Kaffeeproduzent. Dies ist eine relativ junge Entwicklung. Tee war das Getränk der Wahl, bevor die Franzosen in den 1850er Jahren die Kaffeebohne einführten. In den 1940er Jahren ist der Eier-Kaffee mehr aus der Not entstanden, als Kondensmilch knapp war und diese mit Eigelb gestreckt wurde. Heute erfreut sich die dickflüssige vietnamesische Kaffee Spezialität an immer grösserer Beliebtheit.


Bei der Zubereitung ist Vorsicht geboten: Es sollten immer nur frische Eier verwendet werden, da diese roh verarbeitet werden.

 

Offerte Kontakt / Beratung