Detail

Ghee, die bessere Butter
Ghee, die bessere Butter

Ghee, die bessere Butter

Ghee ist eine gute Butter-Alternative, weil es hoch erhitzbar, lange halt- und leicht lagerbar sowie laktosefrei ist. Zudem gilt Ghee laut Ayurveda als Allheilmittel.

Ghee wird auch als Butterreinfett, Butterschmalz oder geklärte Butter bezeichnet – einfach deshalb, weil Ghee im Gegensatz zur normalen Butter weder Eiweiss noch Milchzucker und auch kaum Wasser enthält.

 

In Indien ist Ghee seit ewigen Zeiten beliebt, es gilt als das Gold des Ayurveda und wird auch für medizinische Zwecke eingesetzt. Darüber hinaus ist Ghee sehr nahrhaft. Es steckt beispielsweise voller Vitamin A und E. Ghee wirkt ausserdem – äusserlich wie innerlich – entzündungshemmend, soll die Verdauungsfunktionen regulieren, entgiften, beruhigen, die Konzentrationsfähigkeit steigern sowie die Haut verjüngen und das Blut reinigen.

 

Offerte Kontakt / Beratung