Detail

«Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.» [Ernst Ferstl]
Der rote Sonnenhut

Der rote Sonnenhut

Im Sommer erfreuen die leuchtenden und farbigen Blüten des Roten Sonnenhuts Auge und Gemüt. Und im Winter stärkt die Heilpflanze die Abwehrkräfte.

Der rote Sonnenhut (Echinacea purpurea) gehört zur Familie der Korbblütler und blüht von Juni bis September. Er stammt ursprünglich aus Nordamerika. Bereits die Indianer nutzten die Pflanzen für Heilzwecke.


Der Rote Sonnenhut ist heute eine der bekanntesten Heilpflanzen zur Stärkung des Immunsystems.

Meist werden Fertigpräparate in Form von Tropfen, Lutschtabletten oder Kapseln eingenommen. Die Heilpflanze hilft bei Entzündungen des Mund- und Rachenraumes, Schluckbeschwerden und Heiserkeit. Für die äusserliche Anwendung gibt es Cremes, die zur Wundheilung verwendet werden.

 

Offerte Kontakt / Beratung