Detail

Chili hilft den Appetit zu zähmen

Chili hilft den Appetit zu zähmen

Wer sein Essen mit Chili würzt, hat deutlich weniger Lust auf Fettiges oder Süßes. Das gilt vor allem für Menschen, die normalerweise ihr Essen nicht scharf würzen. Wieso das so ist, erfahren Herr und Frau Schweizer hier.

 

Cayennepfeffer soll den Appetit dämpfen und den Kalorienverbrauch nach der Mahlzeit erhöhen. Breits frühere Studien hatten den appetithemmenden Effekt der scharfen Schoten belegt und gezeigt, dass durch den Verzehr von Chili die Körpertemperatur steigt - und damit auch der Kalorienverbrauch. Es ist tatsächlich so, dass bereits ein halber Teelöffel pro Tag, den Körper auf Hochtouren bringt. Das gilt übrigens auch für Tabasco.

Wer kein Chili mag und deshalb anstelle von Cayennepulver Chilikapseln schluckt, darf allerdings nicht auf dieselbe Wirkung hoffen.

Offerte Kontakt / Beratung