Detail

«Meiner Idee nach ist Energie die erste und einzige Tugend des Menschen.» [Friedrich Freiherr von Humboldt]
Chicory Coffee: Die gesunde Kaffee-Alternative

Chicory Coffee: Die gesunde Kaffee-Alternative

Kaffee gehört bei den meisten zur Morgenroutine. Viele geniessen das Heissgetränk aber nicht mehr nur – sie brauchen es förmlich, denn Koffein macht süchtig. Neu gibt es eine gesunde und koffeinfrei Alternative.

Bei hohem Konsum macht Koffein nicht mehr wach und produktiv, sondern führt genau zum Gegenteil. Dann fördert es Müdigkeit, Schlafstörungen und Verstopfungen. Kaffee kann ausserdem Übersäuerung im Magen verursachen, besonders in Verbindung mit Nikotin und Alkohol.

 

Chicory Coffee ist das neueste Mitglied im Club der Superfoods und der perfekte Ersatz für den Kaffee am Morgen. Chicory – auch Cichorium intybus genannt – ist eine mitteleuropäische Pflanze mit zartblauen Blüten. Die geröstete und gemahlene Wurzel wird als Instant-Heissgetränk genossen. Chicory Coffee sieht ähnlich aus wie Kaffee und duftet auch so. Nur im Geschmack unterscheidet er sich, er äussert sich süsslich und rauchig.

 

Die Kaffee-Alternative ist reich an Inulin und Oligofructose. Sie fördern die Bildung von guten Bakterien im Darm und helfen damit Lebensmittel schnell zu verdauen und daraus möglichst viele Nährstoffe zu verwerten.

 

Offerte Kontakt / Beratung