Detail

«Der Preis wird vergessen, die Qualität bleibt.» [Sprichwort aus Frankreich]
Bison – das gesündeste Fleisch der Welt?

Bison – das gesündeste Fleisch der Welt?

Strauss, Hirsch und Co. zählen zu den eher aussergewöhnlichen Fleischsorten. Haben Sie schon mal von Bison gehört? Das Fleisch der Büffel schmeckt nicht nur ausgezeichnet, es ist auch noch gesund.

Bisons sind amerikanische Indianerbüffel, die ausschliesslich in der offenen Steppenlandschaft der amerikanischen und kanadischen Prärie vorkommen. Geschmacklich liegt Bisonfleisch zwischen Rind und Wild, es ist sehr mager und nicht marmoriert. Die edelsten Teile sind das Filet und die Lenden.

 

Kein anderes Fleisch enthält so viele Nährstoffe und Spurenelemente in so hoher Konzentration. Bisonfleisch ist reich an Eisen, Zink und Selen. Das leicht verdauliche Eiweiss und der niedrige Fettgehalt von nur etwa drei Prozent machen das Bisonfleisch zu einem besonders bekömmlichen und gesunden Genuss. Bisonfleisch enthält etwa 30 Prozent weniger Wasser als herkömmliches Rind. Zusätzlich zeichnet sich das Fleisch durch einen besonders niedrigen Cholesteringehalt aus.

 

Offerte Kontakt / Beratung