Gesundheitstipp

Singen macht glücklich und gesund. Die Wirkungen des Musizierens mit der eigenen Stimme hat erstaunliche Wirkungen auf Körper, Geist und Seele.

Meist sind sie unbedenklich, aber stets lästig – wir sprechen von Blähungen. Einfache Hausmittel helfen gegen Blähungen und sorgen für Ruhe im Bauch.

Schokolade ist die Süssigkeit schlechthin und jeder weiss auch, dass Schokolade nicht gut für die Gesundheit ist. Aber gilt das wirklich für alle...

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining. Es macht nicht nur schlank, sondern steigert auch das Wohlbefinden und bringt Balance.

Jeden Tag sind Herr und Frau Schweizer hunderten von potenziellen Krankheitserregern und Fremdstoffen ausgesetzt. Ein starkes Immunsystem steigert die...

Es kostet wenig, ist fett- und kalorienarm – das Sauerkraut. Im Folgenden erfahren Sie, was das Kraut so gesund macht.

Das Aussehen der Zunge sagt viel über die Gesundheit aus. Veränderungen an dem kräftigen Muskel können auf Erkrankung hinweisen. Die eigene Zunge...

Medizin muss nicht immer bitter sein – das beweist die Süssholzwurzel. Die Heilpflanze hilft bei Erkältungen, Atemwegserkrankungen und...

Es fliessen Tränen und es schmerzt – Freud und Leid liegen beim Sporttreiben leider oft sehr nahe beieinander. Laut einer Studie ist Sport die...

Sie wurde im Jahr 2004 zur Heilpflanze des Jahres gekürt – die Rede ist von der Schafgarbe. Wir verraten, wieso es die Heilpflanze in sich hat.

Offerte Kontakt / Beratung